Leistungen

Angebot

  • Einzelpsychotherapie (Jugendliche und Erwachsene)
  • Paartherapie
  • Selbsterfahrung
  • Psychologische Beratung
  • Psychologische Diagnostik


Rahmenbedingungen

Setting:
Eine therapeutische Einheit wird mit 50 Minuten berechnet. Im Rahmen von Paartherapien bewähren sich Einheiten mit 90 Minuten. Bei der Anwendung von traumatherapeutischen Verfahren oder bei Expositionstraining können Doppeleinheiten notwendig sein.

Kosten:
Aufgrund verschiedener Finanzierungsmodelle und -möglichkeiten ersuche ich um persönliche Anfrage.
Bei einer krankheitswertigen Diagnose haben sie grundsätzlich die Möglichkeit, bei ihrer Krankenkasse um eine Kosten-Teilrefundierung (Euro 21,80) anzusuchen.
Da ich einen Vertrag als Kassenpsychotherapeutin habe, ist auch eine vollständige Übernahme der Kosten von der jeweiligen Kasse möglich. Meistens gibt es dafür längere Wartezeiten, da nur ein Stundenkontingent zur Verfügung steht.

Erstgespräch:
Im Erstgespräch können die Voraussetzungen für ein tragfähiges und vertrauensvolles Arbeitsbündnis geschaffen werden. Hierfür ersuche ich sie um eine telefonische Anfrage oder um Kontakt mittels E-Mail.
Als Psychologin und Psychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht und behandle Ihre Anliegen mit entsprechender Diskretion.